Welche Skills sind jetzt besonders wichtig?

Seit einiger Zeit hält uns die Corona-Pandemie auf Trab. Vieles ist anders, manches schwieriger und auf jeden Fall kaum etwas mehr planbar. Wir haben uns überlegt, was in Zeiten wie diesen hilfreich sein könnte. Hier ein paar Skills, die du in dieser Zeit gut brauchen bzw. trainieren kannst und mit welchen du dann auch im Job punkten wirst.

 

  • Eigenständigkeit -> Der Schlüssel für eine erfolgreiche Zeit im Homeschooling und sie wird es auch im Berufsleben sein. So mühsam das mit der Eigenständigkeit auch sein mag, am Ende bringt sie vor allem Freiheit, weil einem nicht immer irgendwer sagen muss, was man wann, wie tun sollte.
  • Selbstmotivation -> ist die Schwester der Eigenständigkeit. Die Fähigkeit etwas selbständig machen zu können, bedeutet leider noch nicht, dass man auch den Antrieb dafür findet. Aber nichts ist beeindruckender als jemand, der ‘s einfach angeht oder?
  • Flexibilität -> Tja, Verordnung da, neue Maßnahme dort…manche Dinge muss man eben einfach mit einer gewissen Gelassenheit nehmen und sich immer wieder aufs Neue darauf einstellen.

 

Hättest du in diesen stürmischen Zeiten gern jemanden an deiner Seite, der mit dir auch deine restlichen Skills checkt und eventuell updatet? Dann melde dich einfach bei deinem Jugendcoach

 


< Jugendcoaching in der Justizanstalt Innsbruck